Es fällt schwer in Corona-Zeiten auf das Sportliche zu schauen, denn neben den vielen unangenehmen Einschränkungen lief es auch sportlich nicht wirklich rund für den TTC.
Sollte die Saison, wie aktuell vom HTTV geplant, in einer einfachen Runde gewertet werden stehen für unsere Mannschaften nur noch wenige Spiele in der Rückrunde auf dem Plan. Aus sportlicher Sicht gilt es da noch ein paar Punkte einzufahren, um den Klassenerhalt zu bewerkstelligen.
Noch ohne Sieg steht die 1.Mannschaft in der Bezirksoberliga da, wenngleich man bisher gegen die vermeintlich besseren Teams der Liga gespielt hat (Naunheim, Seelbach, Braunfels II). In den verbleibenden 7 Spielen sollten man sich durchaus noch ins vordere Drittel der Tabelle spielen können.
Die 2.Mannschaft läuft dagegen Gefahr auf einem der Abstiegs- bzw. Relegationsplatz zu landen. Mit bisher 3:7 Punkten trifft man aber u.a. noch auf die direkte Konkurrenz aus Berghausen und Dillenburg.
Ähnlich sieht es in der Kreisliga Nord für die Dritte aus. Hier hat man nur noch fünf Spiele Zeit auf den rettenden 10.Platz zu springen. Mit Mandeln, Frohnhausen V, Merkenbach IV und Edingen spielt man allerdings noch einige Duelle auf Augenhöhe.
Duster sieht es aktuell für die 4.Mannschaft in der 1.Kreisklasse aus. Auf dem letzten Tabellenplatz liegend helfen nur ein paar Siege bei den restlichen 6 Spielen. Dies könnte vielleicht am ehesten gegen Schönbach II, Niederscheld II und Siegbach II gelingen.
Ohne Sorgen um dem Abstieg ist man in der 3.Kreisklasse bei den 5.Herren sprich 1.Damen. Hier gilt es die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Bei insgesamt nur 8 Teams in der Liga stehen nur noch 4 Spiele auf dem Programm.
Am besten positioniert ist das Nachwuchs-Team Jungen 18, die mit 5:3 Punkten als einziges TTC-Team eine positive Bilanz aufweist. Dies will man gerne in den restlichen 5 Spielen beibehalten.