Nachdem der Verbandstag des Hessischen Tischtennis-Verbandes im vergangenen Jahr verschoben wurde, konnte dieser nach vier Jahren wieder stattfinden. Im Congresszentrum in Marburg standen am Samstag die Neuwahlen im Mittelpunkt, wobei die Funktionäre diesmal für drei Jahre gewählt wurden. Weiter an der Spitze der hessischen Tischtennisspieler bleibt Andreas Hain. Nachdem er vor vier Jahren 73 Prozent der Stimmen der stimmberechtigten Delegierten erzielte, wurde er diesmal einstimmig als Präsident gewählt. Für die nächsten drei Jahre ins Präsidium gewählt wurden Peter Metzger (Vizepräsident Finanzen), Ingrid Hoos (Vizepräsidentin Sport), Ursula Luh-Fleischer (Vizepräsidentin mit besonderer Aufgabenstellung) und Volker Koch (Vizepräsident mit besonderer Aufgabenstellung).
In den Vorstand ebenfalls einstimmig und beziehungsweise mit großer Mehrheit gewählt wurden Reiner Richardt-Stock (Ressortleiter Jugendsport), Hans-Jürgen Arnold (für den in der Woche vor dem Verbandstag verstorbenen Raimund Lenges als Ressortleiter Seniorensport), Klemens Rang (Ressortleiter Schiedsrichter), Markus Reiter (Ressortleiter Lehre), Thomas Diehl (Ressortleiter Mannschaftssport), Tobias Beck (Ressortleiter Schulsport und Vereinsentwicklung), Silke Rölke (Ressortleiterin Schülersport) und Rolf Schäfer (Ressortleiter Medien).
Neuer Vorsitzender des Satzungsausschusses ist Christopher Günter, der auf Klemens Rang folgt. Weiterhin Vorsitzender des Ehrenrats ist Robert Dony. Die Revisionskammer setzt sich zusammen aus Thomas Beike (Vorsitzender) und Tilo Knauf als Beisitzer.