Während der eine oder andere Vereinsmeister aus den vergangenen Jahren nicht dabei war, gab es mit Harald Luther und Sascha Heim auch wieder zwei Rückkehrer.
Insgesamt nahmen 10 Spieler teil, die anfangs in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. In Gruppe 1 konnte sich überraschend Thomas Laforce Platz 1 sichern, da er das Match gegen Eyke Hartmann mit 3:1 für sich entscheiden konnte. In Gruppe 2 blieb Kevin Hartmann ungeschlagen und nahm als Zweites Dominic Brück mit ins Halbfinale und damit Andreas Gröbel ausschaltete.
Im Halbfinale konnte dann Kevin das Hartmann-Duell überraschend für sich entscheiden und traf dort ebenfalls unerwartet auf Dominic Brück, der Thomas Laforce mit 3:2 niederringen konnte.
Einen offenen Schlagabtausch gab es dann im kleinen Finale, dass Eyke mit 11:9 im fünften Satz für sich entscheiden konnte und Platz 3 sicherte.
Wie schon in der Gruppenphase setzte sich Kevin Hartmann durch und gewann das Finale mit 11:9, 11:4, 6:11 und 11:5. Herzlichen Glückwunsch Kevin!
In sehr ausgeglichenen Doppelpaarungen war bis zu den letzten beiden Doppelpaarungen kein Favorit zu ermitteln. Sowohl Andi/Jannik, TL/Harald, als auch Kevin/Andre hatten noch alle Chancen. Am Ende setzte sich Kevin/Andre nach 1:2 noch mit 3:2 gegen Andi/Jannik durch und hatten als einziges Team 3 Siege zu verzeichnen. Herzlichen Glückwunsch Kevin (schon wieder) und Andre!