Nach der abgebrochenen Saison zuvor hatte der TTC in der Saison 22 / 23 neben dem unfreiwilligen Umzug nach Altenkirchen auch mit langwierigen Ausfällen zu kämpfen.
So waren einige Dauerbrenner aus den vergangenen Spielzeiten wie z.B. Steffen Groh, Nicolas Hartmann, Benjamin Karger, Thomas Laforce, Florian Will wenig bis kaum im Einsatz und konnten ihren Mannschaften so nicht weiterhelfen.
Umso wichtiger und zu großem Dank verpflichtet sind wir den Ersatzspielern, die in allen Mannschaften zuverlässig ausgeholfen haben. Hier sei an erster Stelle Harald Luther, Rolf Panz und Dominic Brück erwähnt, die trotz teilweise spielerischer Unterlegenheit den TTC nie hängengelassen haben!
Alles in allem verlief die Saison ansonsten reibungslos und auch der neue Spielort in Altenkirchen hatte keine negativen Auswirkungen auf die spielerischen Leistungen.
Nach dem Abstieg aus der BOL spielte die 1.Mannschaft erwartungsgemäß oben mit und war in Vollbesetzung den Mannschaften ein schwerer Gegner. Am Ende sprang Platz 5 mit 24:16 heraus. Highlight der Saison war sicherlich der Bezirks-Pokalerfolg und Teilnahme am Hessenpokal.
Sascha Hartmann (26:7) war drittbester Spieler der Liga, gefolgt von Eyke Hartmann (21:6) auf Platz 5 und Eric Hartmann (24:7) auf Rang 13. Im Doppel wurden Sascha & Eric Hartmann nur knapp Zweiter (15:2)
Die Zweite, als Aufsteiger neu in der Bezirksliga, zitterte sich am Ende als Tabellen-Neunter dank eines Punktes zum Klassenerhalt. Dieser geriet wegen oben erwähnter Ausfälle in Gefahr, doch am Ende setzte man sich gegen Ehringshausen und Burgsolms durch. Thomas Alt (Platz 7 bei 25:14 Spielen) im Einzel sowie im Doppel mit Thomas Laforce (Platz 4 mit 14:3 Spielen) landeten im vorderen Bereich der Bezirksliga.
Eine ruhige Saison erlebte die 3.Mannschaft in der Kreisliga Nord. Auf Platz 4 beendet man die Runde leicht negativ mit 17:19 Punkten im gesicherten Mittelfeld. In der Gesamtrangliste spielte sich Jannik Alt (18.5) als Fünfter weit nach vorn. Henrik Loos (Platz 17 bei 13:13 Spielen) und Dominic Brück (Platz 20 mit 17:9) ragten ebenfalls heraus.
Ein tabellarisches Drama erlebte die 4.Mannschaft am letzten Spieltag der 1.Kreisklasse Mitte. Punktgleich mit Büblingshausen III musste man im Fernduell mit ansehen, wie man am Ende aufgrund des um zwei Spiele schlechteren Spielverhältnisses noch auf den letzten Platz abrutschte und damit den Abstieg in Kauf nehmen muss. So reichte der kleine Vorsprung aus der Hinrunde leider nicht aus, da man im direkten Duell auch klar mit 3:7 unterlegen war. Einzig „Ersatzspieler“ Dominic Brück glänzte hier mit 9:1 Spielen auf Rang 7 für die Vierte.
Unsere Jugend konnte in der starken Kreisliga gut mithalten. Für eine vordere Platzierung reichte es aber nicht und so konnte man mit 7:25 Punkten mit Merkenbach und Herbornseelbach zwei Teams hinter sich lassen und am Ende Platz 7 einnehmen. Mit leicht negativen Ergebnissen landeten Robin Hartmann (18:24 Spielen) und Neo Jung (17:27 Spielen) auf den Plätzen 23 und 26.