In diesem Jahr sind die männlichen Jugendlichen des TTC zu viert bei den Tennis-Kreismeisterschaften auf der Anlage des TC Wetzlar angetreten.
Celian Küster ging in der U10 an den Start, musste sich in der ersten aber einem der topgesetzten Spieler geschlagen geben.
In der U14 kam Nico Schneider mit einer sehr konzentrierten Leistung erwartungsgemäß in das Finale, wo er gegen den Vorjahresfinalisten den ersten Satz 7:6 gewann, bevor sein Gegner wegen einer Verletzung aufgab.
Hervorragend lief es auch für den 14jährigen Paul Katz. er trat in diesem Jahr nicht in seiner Altersklasse U 16, sondern bei den U18 Junioren an und erreichte hier das Halbfinale. Dort traf er auf seinen Vereinskameraden Julian Kollmann, der ihn nach spannendem Match 6:3, 7:5 bezwang. Anschließend rang Paul im Spiel um Platz 3 in einem fast dreistündigen Match seinen an Nummer 1 gesetzten Gegner vom TC Waldsolms mit 1:6, 7:6 und 7:6 nieder und konnte sich zurecht über den dritten Platz freuen.
Im Finale traf Julian Kollmann auf seinen Vorjahresgegner vom TC Bonbaden. Auch hier entwickelte sich ein unglaublich spannendes Spiel auf sehr hohem Niveau. Julian konnte nach einer Kraftanstrengung und nach klugem Spiel den Tie-Break des ersten Satzes für sich gewinnen und liess auch im zweiten Satz nicht nach, so dass er letztlich mit 7:6, 6:2 ein würdiger Kreismeister wurde. Herzlichen Glückwunsch!
Dies ist wiederum auch ein Erfolg unseres Trainerteams um Thomas Schäfer, dem neben Michael Kollmann, Simon Schneider, Elena Schäfer nun auch Alina Netz angehört.