Eine unerfreuliche Saison liegt hinter dem TTC Großaltenstädten. Sowohl die 1.Herren- als auch Damen-Mannschaft muss den bitteren Weg in die Bezirksliga antreten.
Der vor der Saison diskutierte freiwillige Rückzug in die Bezirksliga wäre die bessere Option gewesen. Denn in der BOL konnte man den verletzungsbedingten Ausfall von Sascha Hartmann und das Fehlen von Guido Kliem nicht kompensieren. Bereits nach Ende der Vorrunde war klar, dass die Klasse nicht zu halten ist. So blieb bei 2 Siegen und 20 Niederlagen nur der 12. und letzte Platz. Der letzte Abstieg des TTC in die Bezirksliga liegt übrigens 22 Jahre zurück. Meister wurde unangefochten der TTC Hausen.
Nicht viel besser lief es bei den Damen, bei denen Michaela Bill (Schwangerschaft) schmerzlich vermisst wurde. Wenn auch bis zum vorletzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt bestand, so blieb am Ende nur der letzte Platz mit 8:32 Punkten. Insgesamt spielte man 5 Jahre ununterbrochen in der Bezirksoberliga und war letzte Saison sogar noch Dritter. Meister wurde der TTC Staffel III.
Nach einer unterirdischen Vorrunde riss sich die 2.Mannschaft in der Bezirksklasse Nord zusammen und kämpfte sich von Platz 9 auf Rang 4 hoch. Mit 25:19 Punkten ist es die einzige Mannschaft mit einem positiven Punktekonto. Der souveräne Meister heißt hier TSV Bicken, der im nächsten Jahr gegen die Erste spielen darf.
Erfreulich verlief die Saison dagegen für die 3.Mannschaft. Als einer der Abstiegskandidaten gehandelt konnte man sich frühzeitig in Sicherheit bringen und landete mit 15:29 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Damit ist es zum ersten Mal einer 3.Mannschaft gelungen sich in der Bezirksklasse (Süd) zu halten. Glückwunsch dazu. Klarer Meister wurde der TV Braunfels III.
In der mit 13 Mannschaften großen 1.Kreisklasse Nord war von der 4.Mannschaft mehr erwartet worden, doch man musste sich mit einem Platz im hinterem Mittelfeld begnügen. Mit 17:31 Punkten hatte man jedoch keinerlei Abstiegssorgen. Meister wurden die TTF Frohnhausen VI.
Mit einem ausgeglichenen Punktekonto endete für die 5.Mannschaft in der 1.Kreisklasse Mitte die Saison. Ebenfalls gebeutelt von Aufstellungsproblemen ist das als Erfolg zu werten. Meister wurde der TSV Fleisbach II.
Im Nachwuchsbereich schickte man vier Teams ins Rennen
Die Schüler erreichten in der Kreisliga Süd einen guten 4.Platz bei 20:16 Punkten. Die Mädchen konnte in der starken Mädchenliga Plus nur bedingt mithalten und landeten mit 4:20 Zählern auf dem 4.Platz. Bei den neu geschaffenen Bambini-Teams gab es die Platzierungen 6 (10:22 Punkte) und 9 (2:30 Punkte) für die beiden Nachwuchs-Duos.