In der Zeit vom 11.-16.7. 1999 war die erste Jugendmannschaft (Keven Georg, Tobias Herr, Christian Beitler und Dominic Brück) unter Betreuung von Patrick Löffler und Thomas Alt zum Tischtenniswochenlehrgang in der TT-Schule Zugbrücke Grenzau.
Das Training fand in zwei Trainingseinheiten jeweils morgens und nachmittags unter der Leitung von ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern Anton Stefko, Manfred Baum, Wang und Richard Korbel statt. Bei optimalen Bedingungen und Hilfestellungen konnte man zusätzlich jederzeit die Halle benutzen und sogar Privatstunden buchen.
Es wurde viel geschwitzt und der Muskelkater ließ sich nicht vermeiden. Neben anderen sportlichen Aktivitäten wie Frühsport, Aqua-Jogging und Kegeln wurde zur Erholung auch das Schwimmbad, Minigolf, Sauna und Dampfbad genutzt. Abgerundet wurde das vielfältige Programm mit Materialkunde und Videoaufzeichnungen.
Besonders spaßig für seine Kollegen war die Niederlage von Thomas Alt beim abschließenden TT-Turnier, als er im Viertelfinale gegen den erst 10jährigen Macek in 2:1 Sätzen verlor. Jedoch ist der kleine Pole ein Ausnahmetalent und wird noch so manch anderen erfahrenen Gegner verzweifeln lassen.
Beim internen Minigolfturnier musste Dominic Brück eine unfreiwillige Klettereinlage einlegen, da er statt das Loch die nahe gelegene Brexbach traf und somit und in die Tiefen des Flusses eintauchen musste.