Die Saison 2005/06 ist gerade beendet, da gilt es die Weichen für die Saison 2006/07 zu stellen:
Folgende Termine sind zu beachten:
Ein wichtiger Termin ist der 31. Mai. Bis hierin müssen alle Wechselanträge und Jugendfreigaben dem HTTV vorliegen.
Der Terminplanfragebogen und die EJ-Anträge müssen bis zum 10. Juni bei mir (Günter Schott) vorliegen.
Der Tischtenniskreistag findet am 16. Juni in Neukirchen statt.
Der Mannschaftsmeldebogen muss bis zum 31. Juni vorliegen.
Von der Bezirksklasse aufwärts erfolgt die Terminplanerstellung sowie die Ergebniserfassung und die Durchführung der Verbandsrunde 2006/2007 über click-TT. Deshalb müssen alle Vereine, die über Mannschaften von der Bezirksklasse aufwärts verfügen, den Terminplanfragebogen und die Terminwünsche auch in click-TT eingeben. Alle betroffenen Vereine sind hiermit aufgefordert, sich auf diese Eingabe, die zwischen dem 01. Und 10. Juni 2006 zu erfolgen hat, einzustellen. Dies gilt dann auch für den Mannschaftsmeldebogen zwischen dem 15. Juni und 1. Juli 2006. Es brauchen an den Klassenleiter keine Unterlagen geschickt zu werden. Alle Vereine haben seit Eröffnung von click-TT im Jahre 2005 ein Passwort, das neben der Vereinsnummer zu verwenden ist.
In Zukunft geben auch die Vereine der bezirksgebundenen Spielklassen ihre Ergebnisse selbstonline in das Programm ein. Der Klassenleiter kontrolliert nur noch die Richtigkeit der Eingaben über den ihm weiterhin zuzusendenden Spielberichtsbogen.
In den Kreisen gilt diese Regelung voraussichtlich erst in der Saison 2007/08. Im Lahn-Dill-Kreis wird die Regelung aber schon ab sofort eingeführt. Es gilt das gleiche wie auf Bezirksebene. Es muss Terminplanfragebogen und Mannschaftsmeldebogen in click-TT eingegeben werden. Dies gilt für alle Mannschaften einschließlich Jugend und Schüler. Allerdings werden in diesem Bereich bei Verfehlungen keine Strafen ausgesprochen.
Die Vereine im Lahn-Dill-Kreis werden weiterhin gebeten den Pressewart anzurufen. Ausnahmen die Spiele, deren Spielberichte bis Freitag 12 Uhr im Internet stehen. Ein gesondertes Merkblatt dazu wird am Kreistag verteilt.